Drei gelbe Schnorchelflossen gucken am Beckenrand aus dem Aussenbecken.
Drei gelbe Schnorchelflossen gucken am Beckenrand aus dem Aussenbecken.

Schwimmkurse

Anfängerkurse für Kinder

Endlich! Schwimmen lernen. Für Kinder öffnet sich hierdurch eine neue, spannende Welt voller Möglichkeiten, Vergnügen und Abenteuer. Und auch für Eltern ergeben sich neue Freiräume, weil sie unbeschwerter mit ihren Kleinen am und im Wasser sein können. Also nichts wie los!

Gästeaufkommen

Verfügbarkeit E-Tickets

Heute

Morgen

In zwei Wochen zum Seepferdchen

Crash-Kurs: Die Schwimmkurse für Kinder finden in der Regel über einen Zeitraum von zwei Wochen statt, jeweils nachmittags. Ziel des Kurses ist die Erlangung des Seepferdchen-Abzeichens, des Schwimmabzeichens für Frühschwimmer.

Kinderleichte Prüfung

Am Ende des Kurses warten drei Aufgaben auf die Kinder: vom Beckenrand springen, 25 Meter schwimmen und schließlich das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser.

Mindestgröße: 1,20 m

Wichtig zu wissen: Bevor ihr euer Kind zum Kurs anmeldet, solltet ihr darauf achten, dass es mindestens 1,20 m groß ist. Falls der Kurs im Hallenbad Westerholt stattfindet, reichen schon 1,10 m aus, weil hier das Becken etwas flacher ist.

Termine

Anfängerschwimmkurse: aktuell keine neuen Termine

Schwimmkurs für Fortgeschrittene (Ziel: Bronze): aktuell keine neuen Termine

Schwimmkurs für Fortgeschrittene (Ziel: Silber): aktuell keine neuen Termine

Online-Kursbuchung

In unserem Online-Serviceportal könnt ihr den gewünschten Kurs schnell und einfach buchen. Hier findet ihr auch die aktuelle Terminübersicht unserer Kurse.

Zum Online-Serviceportal