Gästeaufkommen

Diese Meldung ist vom 30.05.2022.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Stand Up Paddling im Freibad

Ob auf Seen, Flüssen oder dem Kanal - „Stand Up Paddling“ (SUP) ist in den vergangenen Jahren auch in NRW zum Trendsport geworden. Am Freitag, 15. Juli, ab 16 Uhr können Interessierte im Freibad Backum ausprobieren, ob das Stehpaddeln auf den Surfbrett-ähnlichen Boards auch etwas für sie ist.

Dann ist Thomas Libor vom „iSUP Verleih NRW“ zu Gast im Copa Ca Backum. Er ist erfahrener Stehpaddler und ausgebildeter SUP-Lehrer. Er bietet mit seiner Frau Kathrin Libor insgesamt acht halbstündige Schnupperkurse an. Dabei erlernen die Kursteilnehmer die Grundlagen wie beispielsweise die verschiedenen Paddeltechniken. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wird das Erlernte direkt auf dem Wasser ausprobiert. Es sind keine Vorkenntnisse für die Schnupperkurse erforderlich.

Jeder Schnupperkurs hat fünf Plätze. Interessierte können sich ab sofort unter www.isup-verleih-nrw.de anmelden und sich im Windhund-Verfahren den gewünschten Termin sichern. Die Schnupperkurse sind im Eintrittspreis enthalten. Bei schönem Wetter findet das Stand Up Paddling im Freibad statt. Bei schlechtem Wetter ziehen die Kurse ins Sportbad um.

Auch sportliche Schwimmerinnen und Schwimmer sollten sich die Termine merken. Während der Kurse steht das Schwimmerbecken im Freibad nur eingeschränkt für den Badebetrieb zur Verfügung.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de