Neu in der Copa Oase: Infrarotsauna sorgt für sanfte Wärme
Zu Wochenbeginn zeigt sich die Copa Oase nach erfolgreicher Revisionszeit im frischen Look. Dabei präsentiert sie ihren Gästen einen Neuzugang mit Hingucker-Potenzial: Als insgesamt achte Sauna ergänzt die leuchtende Infrarotsauna das Angebot im Innenbereich und sorgt auf schonende Art und Weise für besonders gesundheitsfördernde Wirkung.
Wo sich früher die Solarien befanden, können Gäste nun ein ganz neues Saunaerlebnis im Copa ausprobieren: Bei nur rund 30 Grad Raumtemperatur sorgen Infrarotstrahlen für Wärme und Wohlgefühl. Das Prinzip ist ganz leicht: Auf den insgesamt zehn separaten Sitzplätzen kann die Infrarot-Funktion für jeweils 20 Minuten per Knopfdruck eingeschaltet werden. Der Strahler erlischt anschließend automatisch.
Infrarotstrahlen wirken nicht nur entspannend und beruhigend, sondern steigern das Wohlbefinden des Körpers auf vielseitige Art und Weise. So können sie bei regelmäßiger Anwendung Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen lindern und auch das Hautbild verbessern.
„Aufgrund der gezielt eingesetzten Wärme bietet die Infrarotsauna eine besonders kreislaufschonende Form des Saunierens. Unser vielfältiges Angebot in der Saunawelt erhält damit nochmals eine neue Facette“, sagt Badleiterin Petra Anlauf. Besonderen Wert legte das Copa-Team auf eine ansprechende Optik: Mehrere beheizte Bildmotive führen Gäste in eine spektakuläre Geysir- und Vulkanwelt.
Da das Infrarot-Saunieren den Körper nicht so anstrengt wie ein Gang in eine hochtemperierte Sauna, ist das Mitnehmen von Lesestoff ausdrücklich erlaubt. Jeder Sitzplatz verfügt über eine eigene Leselampe. Sich abschließend kalt abzuduschen, ist aufgrund der niedrigen Temperatur beim Benutzen der Infrarotsauna übrigens nicht unbedingt notwendig.
Die Infrarotsauna steht ab sofort während der regulären Öffnungszeit der Saunawelt zur Verfügung: montags von 10 bis 22 Uhr (Damensauna), dienstags bis sonntags von 9 bis 22 Uhr.