Gästeaufkommen

Die gute Seele des Copa-Kidsclub stellt sich vor

Nicht nur in der Belegschaft des Copa Ca Backum, sondern auch unter vielen Besuchern sind ihr Lächeln und ihre vertraute Stimme bestens bekannt: Ioana Kamaraki ist schon seit 13 Jahren das Gesicht des Wasserflöhe-Kinderclubs – nicht wenige sind mit der sympathischen Deutsch-Griechin und den Club-Aktivitäten um Maskottchen Copi großgeworden.

„Als ich angefangen habe, war es noch buchstäblich ein Sprung ins kalte Wasser“, erinnert sie sich und schmunzelt. Schließlich musste Ioana, die im Kinderclub etliche nasse Events im Erlebnis- und Nichtschwimmerbecken auf die Beine stellt, als ständige Aufsichtsperson genau wie ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Beckenaufsicht natürlich auch die anspruchsvolle Rettungsschwimmer-Prüfung ablegen.

Heute bezeichnet Ioana Kamaraki ihre Entscheidung für das Copa Ca Backum als die beste in ihrem Berufsleben. Langeweile kommt in ihrem Wochenplan nicht auf: Kindergeburtstage, der Spielspaß im Clubraum für alle ab drei Jahren, der Flöhchentreff im Plansch-Bereich für die Kleinsten und Ioanas persönliches Wochenhighlight, die Wasserspiele im Erlebnisbecken, lassen die Tage im Nu vergehen.

Doch auch für Events wie die Ferien-Wasserdisco nimmt sich Ioana gerne Zeit. „Ich liebe es, zu tanzen“, erzählt sie. Kein Wunder, dass es meist nur wenige Augenblicke dauert, bis Ioana alle Wasserflöhe mit ihrer guten Laune und ihrem Tatendrang ansteckt.

Lange Freundschaften und besondere Wiedersehen

Eine besondere Motivation zieht sie dabei daraus, kleine wie größere Kids im Kidsclub für spielerische Abenteuer ganz ohne Handy und Computer zu begeistern. „Kinder sind zu lange am Bildschirm und bewegen sich zu wenig, liest man ja oft. Hier im Kinderclub gibt es das genaue Gegenteil“, sagt Ioana und betont die weiteren Vorteile. „Eltern können die Kids einfach vorbeibringen und etwas Zeit für sich genießen – und die Kinder lernen neue Spielkameraden kennen. Hier hat sich schon so manch lange Freundschaft entwickelt.“

Damals wie heute freut Ioana sich besonders über Kids, die wiederkommen oder sogar zu Stammgästen werden. Und wie das nach all den Jahren so passiert: Auch sie selbst wird von manchem Teenager, der oder die vor gut einem Jahrzehnt noch ein Wasserfloh war, im Copa wiedererkannt und angesprochen. „Nach so vielen Jahren noch einmal zu hören, was das hier für eine coole Zeit im Kinderclub war – das ist schon ein besonderer und berührender Moment“, sagt Ioana. 

Siebenmal pro Woche findet der Spielspaß im Clubraum statt, dreimal pro Woche treffen sich Eltern und Kleinkinder im Flöhchentreff und zweimal warten die actionreichen Wasserspiele im Erlebnisbad. Alle Wasserflöhe-Angebote sind im normalen Eintrittspreis enthalten. Eine genaue Übersicht aller wöchentlichen Termine gibt es online unter: https://www.copacabackum.de/schwimmbad/kids-family/floehchentreff

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de