Diese Meldung ist vom 21.12.2023.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Copa zeigt ab sofort Live-Auslastung an
Zu besonders beliebten Besuchszeiten müssen in der Wasserwelt des Copa Ca Backum Wartezeiten aufgrund des Kapazitätslimits einkalkuliert werden. Nun bietet das Copa einen neuen Service, um lange Schlangen zu vermeiden und die Besucherströme zu entzerren.
Mithilfe einer minutengenauen digitalen Anzeige können sich alle Schwimmfreunde ab sofort bequem von zuhause oder unterwegs aus informieren, ob das Copa normal, stärker oder voll ausgelastet ist.
Ein typischer Schlechtwettertag am Wochenende – etliche kleine und große Schwimmer haben Lust auf einen Tag im Copa. Das Bad füllt sich kontinuierlich, bis die Besucherobergrenze erreicht wird. Anstehen bei Wind und Wetter: Das trübt die Stimmung bei Schwimmgästen wie beim Badpersonal, das aufgrund der „stop & go“-Regelung bei Vollauslastung nur so viele Gäste in die Wasserwelt lassen darf, wie das Copa zuvor verlassen haben.
Wer vorab über mögliche Wartezeit informiert sein will, muss dafür einfach nur die Copa-Homepage www.copacabackum.de aufrufen. Sofort öffnet sich ein Balken-Element, welches das aktuelle Gästeaufkommen abbildet. Grün heißt: Es ist noch ausreichend Platz, aktuell ist nicht mit Wartezeiten zu rechnen. Gelb steht für ein erhöhtes Aufkommen, aber noch keine Wartezeit. Rot heißt: Die Besucherobergrenze ist erreicht, der „stop & go“-Betrieb wird angewendet und an der Kasse ist unter Umständen etwas Geduld gefragt.
Gerade an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien lohnt sich vor der Anfahrt ein schneller Blick auf die Copa-Homepage. Der neue Service umfasst zunächst das Spaß- und Sportbad. Mit dem Saisonstart wird im kommenden Sommer das Freibad Backum in die Anzeige integriert, sodass auch alle Freibadfreunde an heißen und sonnigen Tagen vorab abschätzen können, ob ein Besuch zur gewünschten Uhrzeit gegebenenfalls mit Wartezeit verbunden ist.