Sterntaler verschönern Außengelände

Presse 07.02.2018

AWO-Kindergarten Scherleburg freut sich über Spende aus dem Copa Ca Backum

Von der Scherlebecker Straße aus kaum zu erahnen, umgibt ein weitläufiges Außengelände den rückwärtigen Teil des AWO-Kindergartens Scherleburg. Klar, dass dort immer Bedarf für Ergänzungen und Erneuerungen besteht. Dabei hilft in diesem Jahr das Geld aus der Sterntaler-Spendenaktion im Copa Ca Backum.

Vom ersten Advent bis einschließlich 6. Januar haben die Copa-Gäste für je einen Euro Sterne für den Weihnachtsbaum im Foyer erworben. Insgesamt über 200 Anhänger fanden dabei ihren Weg in das Geäst. Dementsprechend gut gefüllt war das Sparschwein der „Sterntaler“-Spendenaktion.

Den Erlös haben die Hertener Stadtwerke anschließend noch verdoppelt. So konnte Petra Anlauf, Badleiterin im Copa Ca Backum, einen Scheck in Höhe von 451,28 Euro an die kommissarische Kindergarten-Leiterin Sabrina Bühring übergeben.

„Die Kinder haben schon ganz viele Ideen, wofür wir das Geld verwenden sollen“, erzählt ihre Stellvertreterin Susanne Borrosch. „Sie wünschen sich unter anderem neues Spielzeug.“ Vor allem soll mit der Spende aber eine neue Hütte für das Außengelände mitfinanziert werden.

Pressekontakt

Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, presse-hsw@herten.de