Schwimmen wie eine Meerjungfrau

Mermaiding-Kurse am 6. April im Copa Ca Backum

Die Sauerland- Nixen sind mit ihrem Mermaiding-Kursangebot am Samstag, 6. April, zu Gast im Copa Ca Backum. In einigen Kursen sind noch Plätze frei.

Das Schwimmen mit Flosse und „Fischschwanz“ erfreut sich derzeit bei Kindern und Erwachsenen sehr großer Beliebtheit. Die schwungvollen Bewegungen mit der Flosse sehen nicht nur sehr elegant aus, sondern haben auch noch den positiven Nebeneffekt, dass sie die Muskulatur trainieren.

Die Kursleiterin Brigitte Siek vermittelt den Teilnehmerinnen die Grundlagen des „Mermaiding“ in jeweils zwei Stunden:  Interessierten Kindern und Erwachsenen wird der Umgang mit der Flosse beigebracht, sodass nach kurzer Lernphase auch schon die frisch gebackenen Meerjungfrauen durch das Wasser gleiten können. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können sich noch für die Kurse um 10 Uhr und 13 Uhr anmelden.

Die Kursgebühr beträgt 59 Euro plus den Eintritt in die Wasserwelt. Voraussetzung ist mindestens das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“. Wer noch keine eigene Flosse hat, kann sie bei Brigitte Siek für 10 Euro leihen. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Anbieter Sauerland-Nixen (Brigitte Siek). Es gelten die Bestimmungen des Anbieters.