Party- und Ferienstimmung im Copa Ca Backum

Große und kleine Gäste erleben Sommer-Poolparty im Freibad

Endlich Ferien! Diese wurden am vergangenen Samstag im Copa Ca Backum-Freibad mit dem Zephyrus-Discoteam eingeläutet. Es herrschte Partystimmung pur – nicht nur bei den kleinen Badegästen: Vier Stunden lang feierte das Animationsteam mit Kindern und Teenagern eine actionreiche Sommer-Poolparty – und auch die Eltern hatten ihren Spaß.

Bereits zum dritten Mal war das Discoteam zu Gast im Copa Ca Backum. Besonders begehrt waren neben den riesigen Luftkissen in Tierform, die im Schwimmerbecken zum Herumtollen und Verweilen einluden, die Spiele an Land und im Wasser. Großer Andrang herrschte bei der Laufmatte im Nichtschwimmerbecken. Innerhalb kürzester Zeit war das Becken von wartenden Kids und Eltern umzingelt, denn alle wollten ihr Glück auf der Matte versuchen.

Spaßig und actionreich waren auch die Wettbewerbe: In kleinen Gruppen mussten die Jungen und Mädchen alles geben, als sie mit den Luftkissen - den sog. „Keksen“ - vom Beckenrand bis zum aufblasbaren Löwen in der Mitte des Schwimmerbeckens hin- und zurückpaddeln mussten. Neben Schnelligkeit war hier auch Geschick und Kraft in den Beinen gefordert. Das Publikum feuerte die Kids am Beckenrand mit voller Strampelkraft an, was für einen ordentlichen Wellengang im Becken sorgte.

Auch für Nichtschwimmer gab es ein abwechslungsreiches Programm: Bei bestem Sonnenschein ging für sie die Party an Land weiter. So mussten die Kinder ihr Können beim Hula Hoop-Contest unter Beweis stellen oder ihre Kraft beim Tauziehen-Duell zeigen. Besonders beliebt war natürlich der riesige Gerätepark, der auf der Liegewiese und im Wasser für ordentlich Urlaubsstimmung und eine große Portion Ferienspaß sorgte.

Schon jetzt können sich Kids das nächste Highlight-Event im Freizeitbad Copa Ca Backum mit dem Zephyrus-Discoteam vormerken: Am Samstag, 17. November, steht die große Kino-Poolparty im Hallenbad auf dem Programm.